Mit den FATH Lagereinheiten für C-Schienenprofile können Sie Schlitteneinheiten und Schiebetüren im industriellen Umfeld einfach selbst konstruieren. Die unterschiedlichen Ausführungen sind im Inneren mit gehärteten Rollen in verschiedenen Materialien und Ausführungen ausgestattet und bieten Ihnen eine hohe Flexibilität für den Bau individueller Anwendungen ganz nach Bedarf und Kundenanforderung.
Für den Bau von Führungsschlitten wird die FATH Lagereinheit mit einer geeigneten Schlittenplatte kombiniert. Erhältlich sind zentrische und exzentrische Lagereinheiten mit unterschiedlicher Bolzengeometrie. Da sich die exzentrischen Bolzen auch nachträglich einstellen lassen, können Sie eine spielfreie Führungseinheit bauen. Das ideale Ergebnis erhalten Sie, wenn jeweils zwei zentrische und zwei exzentrische Lagereinheiten verbaut werden.
Um das Schmieren von Führungsschiene und Lagereinheiten dauerhaft zu gewährleisten gibt es bei FATH ein passendes Abstreif- und Schmiersystem, welches vor vorzeitigem Verschleiß schützt.
Individuelle Konstruktion von Schlitteneinheiten und Schiebetüren
Zentrische und exzentrische Ausführungen erhältlich
Um 180° versetzt verwendbar für höchste Flexibilität
Robuste Bauweise
Schlitteneinheit oder Aufhängung für Schiebetüren: Die Anwendungsmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Da die FATH Lagereinheiten auch um 90° versetzt verbaut werden können, lässt sich zum Beispiel ein 3D-Drucker durch Anbringung der passenden Schlitteneinheiten vertikal und horizontal fahren.
Schiebetüren für unterschiedlichste Funktionen in Fertigung und Montage lassen sich passgenau bauen – ob einfache Konstruktion zum Schließen kleiner Bereiche oder als Bestandteil einer komplexen Einhausung mit praktischem Zugang. Geführt werden die Schiebetüren durch Einhängen der FATH Lagereinheiten auf einem C-Schienensystem und Wellen D14. Bei großen Konstruktionen kann die Führung bei Bedarf an der unteren Seite durch Rollen unterstützt werden.
Um den Verschleiß so gering wie möglich zu halten, sind die FATH Lagereinheiten mit einer Vorrichtung für die Schmierung ausgestattet. Die Kappe verfügt über eine Filzauskleidung, die die Schmiereinheit zusätzlich vor dem Auslaufen schützt. Zur Schmierung wird das Schmieröl einfach in die Öffnung eingefüllt.
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